Wir sind Vize-Handballmeister

Die Handball-Mädels , die von Susi Heinstadt betreut wurden, der Wettkampfgruppe 1 (Jahrgang 99-03) kerhrten als Vizelandesmeister aus Stuttgart zurück.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Vorjahressieger aus Schwetzingen. Das Spiel ging nach vielen technischen Fehlern, nicht konsequenter Chancenauswertung und wenig Tempospiel leider mit 7:9 verloren.
Im zweiten Spiel gegen Schorndorf lief es dann viel besser und die Mädels kamen sehr gut ins Spiel. Durch schnelles Tempospiel aus einer stabilen Abwehr heraus konnte sich das Team absetzen. Am Ende ein verdientes 12:10.
Im letzten Spiel gegen Albstadt zeigten die Mädels ihre ganze Klasse und fertigten die Gegnerinnen klar mit 21:7 ab. Schon vor dem Spiel war klar, dass man den 1. Platz nicht mehr erreichen konnte, dennoch gaben die Mädels alles und zeigten über das ganze Turnier eine gute mannschaftliche Leistung.
Erfreulich auch, dass jede der Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Danke Mädels, dass Ihr für das Marianum aus dem Feld wart und uns mit einer tollen Leistung vertreten habt.

Ein herzlicher Glückwunsch an die Vizelandesmeisterinnen im Handball 2019!