Reparaturwerkstatt

Im TIP Fahrrad- und Reparaturwerksatt reparieren wir ganz verschiedene Sachen und
machen auch Ausflüge zu verschiedenen Betrieben in der Umgebung.
Für Fahrräder bieten wir an der Schule den Fahrradcheck an und haben schon einige Fahrräder repariert und durchgecheckt.
Zusammen mit Frau Spiegelberg von BBQ (Berufliche Bildung gGmbH), die uns bei
unserem Projekt unterstützt, haben wir Herrn Ritter von der Klosterverwaltung unser Angebot vorgestellt, sodass nun auch die Schwestern immer wieder Fahrräder zur Reparatur und zum Putzen vorbei bringen.
In der Reparaturwerkstatt hat man immer viel Spaß und lernt gleichzeitig trotzdem viel, zum Beispiel auch über technische Berufe und Handwerksberufe.
Auch Frau Wichmann freute sich über die vielen Reparaturen, die wir inzwischen an der Schule übernehmen – ob Drehstühle oder Schranktüren, wir halten das Schulhaus in Schuss!
Am Ende des letzten Schuljahres wurde unsere Arbeit mit einem Besuch im Technorama belohnt.

Zurück zu allen TIPs