Endspurt der Musiktage: Hinter den Kulissen




Musikbegeisterte Schüler*innen des ganzen Marianums haben sich bei den Musiktagen zusammengefunden und ein Orchester und einen Chor gebildet. Vom Di, 4.10. bis Fr, 7.10.2022 studieren sie unter der Leitung von Frau Fenzi und Frau Niedermaier verschiedene Musikstücke ein.





Wir vom Foto-TIP hatten die Gegenheit zur 1. Gesamtprobe von Chor und Orchester zu kommen und können euch darum vorab exklusive Einblicke in die Musiktage liefern. Außerdem konnten wir mit einzelnen Musiker*innen ins Gespräch kommen: Bisher ist die Stimmung richtig gut, aber so langsam steigt die Anspannung! Und nach dem 3. Tag kommt auch ein wenig Erschöpfung dazu. Trotzdem macht es viel Spaß.



Wie klingt das eigentlich so, wenn Orchester und Chor zusammenkommen?
Wir haben *heimlich* ein Audio rausgeschmuggelt – hier könnt ihr kurz reinhören.

Morgen, am Freitag den 7.10., findet vormittags die Generalprobe statt, am Abend dann das Konzert.

Wir wünschen allen Musiker*innen und den Lehrerinnen weiterhin viel Spaß und ein erfolgreiches Konzert.