Wir sagen DANKE! FRAU WICHMANN





Am Ende dieses Schuljahres haben sich die Schüler*innen und Kolleg*innen von Elke Wichmann, Leiterin der Realschule, verabschiedet.
Frau Wichmann geht zum 01.08.2021 in Pension.




Sie begleitete diesen Schulzweig von Beginn an:

  • Die erste 5. Klasse der Realschule startete im September 2006 am Marianum.
  • Seit 2019 entwickeln wir uns von der einzügigen Realschule zu einer zweizügigen Realschule.
  • Frau Wichmann war bis zuletzt nicht nur als Leitung der Realschule gefordert, sondern immer auch als Klassenlehrerin aktiv.

Am Dienstag vor den Ferien konnte sie ihr beachtliches Namensgedächtnis beweisen, denn jede*r Realschüler*in verabschiedete sich persönlich mit einer Blume von ihr. Oben seht ihr die Plakate, die den Schriftzug vor dem Büro ergeben haben. Jede Klasse hat eines davon gestaltet.

Frau Wichmanns Nachfolge tritt Valentin Gairhos an. Laut seiner eigenen Aussage braucht er „Schneeschuhe“, um in Frau Wichmanns Fußstapfen treten zu können.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Jahre und wünschen unserem neuen Abteilungsleiter Herrn Gairhos einen guten Start und viel Erfolg!