Happy Birthday Marianum News

Im letzten Schuljahr hat Frau Haltmaier uns, eine Gruppe von Schüler*innen der damaligen Klassen 8, 9 und 10 der Realschule, zusammengebracht. Gemeinsam verfolgten wir das Ziel, eine eigene Schülerzeitung für das Marianum zu erstellen.
Nachdem wir uns entschieden hatten, diese nur online zu starten, begann die Arbeit. Anfangs hatten wir uns jede zweite Woche getroffen, um auf dem neuesten Stand zu kommen, z.B. wie sich das Grundgerüst entwickelt und was man überhaupt bei der Erstellung einer Homepage beachten muss.

Bei einem dieser ersten Treffen wurde natürlich auch über den Namen unserer Onlinezeitung entschieden. Es standen einige Vorschläge zur Auswahl, aber letztlich entschieden wir uns doch für Marianum News.
Die Seite vergrößerte sich von mal zu mal, bis wir dann am 9. November unseren ersten Artikel rausbrachten und offiziell gestartet sind. Dies ist jetzt schon ein Jahr her.

Wir bringen immer das Neueste, Wichtigste und Interessanteste der Realschule raus – manchmal haben wir auch Beiträge über unsere die ganze Schulgemeinde oder anderen Schularten. Wir hoffen, dass wir noch einige Schüler*innen finden, die vom SG oder der Fachschule kommen und Berichte schreiben.

Hast du Lust bei uns mitzumachen?
Wir suchen immer Redakteure, die unser Team unterstützen, oder
freie Mitarbeiter, die ab und zu Beiträge über Aktionen ihrer Klasse verfassen.

Melde dich bei Frau Haltmaier – wir freuen uns über neue Gesichter!

[Beitrag von AnWe]