Die Stadtradelaktion – Wir sind die Nummer 1!

Liebe Radfahrer*innen an unserer Schule,

bei der Stadtradel-Aktion wart ihr unschlagbar. In unserem Bezirk Allensbach waren wir auch in diesem Jahr die Nummer eins. Herzlichen Glückwunsch!

Die eingesparte Menge an Kohlenstoffdioxid entspricht einem Flugzeug, dass von Deutschland aus nach Neuseeland fliegt.
Was die geradelten Kilometer angeht, habt ihr zusammengenommen 3,5 mal auf der Äquatorlinie die Erde umrundet.


Aber ihr seid nicht nur für ein gutes Klima auf’s Rad gestiegen, sondern auch für unsere Parterschule in Indien. Hier habt ihr mit privaten Sponsoren noch 3500 € Spendengelder (Stand Schuljahresende) für unsere Schule in Devarshola gesammelt. Ein fantastisches Ergebnis!!!

Vielen Dank für euren großartigen Einsatz!


Ausblick für unsere Radler*innen

Damit möglichst viele von euch und uns auf das Rad steigen, brauchen wir auch Stellplätze. Die SV und die Schulleitung haben hier Lösungen erarbeitet. Wir hoffen, dass wir diese Lösungen schon im kommenden Schuljahr genießen können.

Bei der Stadtradel-Aktion im Vorjahr haben wir ja auch gewonnen. Hier haben wir eine tolle Fahrrad-Station überreicht bekommen, die bei den Stellplätzen installiert werden soll. Solltet ihr also mal einen Platten haben, könnt ihr ihn auf dem Schulgelände aufpumpen.