Brisante Neuigkeiten – doppelt hält besser

FT

Realschule wird zweizügig


Auf dem Informationsabend am Dienstag für Klasse 5 wurde bekanntgegeben, dass im neuen Schuljahr zwei neue 5. Klassen am Marianum starten werden. Wo die Klassen untergebracht werden sollen, ist noch in Planung.


Fr. Wichmann meint dazu: „Ich freue mich im neuen Schuljahr mehr Kinder bei uns aufzunehmen. Ich kann noch dazu sagen, dass der Entscheidungsprozess lange gedauert hat, aber die Kinder die sich jedes Jahr bei uns bewerben und leider abgelehnt werden müssen, haben einen wichtigen Teil zur jetzigen Entscheidung beigetragen. Es musste viel abgewogen werden und die Entscheidung war nicht einfach, aber jetzt bin ich sehr dankbar und hoffe, dass alles klappt.“

Wir warten ebenfalls gespannt und freuen uns auf den neuen Zuwachs.