Besuch von Azubis der Firma Sybit

Die Klasse 9 hatte heute die Möglichkeit im Rahmen von TOP BORS einen Einblick in das Berufsfeld des Informatikers zu bekommen.
Nicolaj Lerch und Simon Popp von der Firma Sybit aus Radolfzell waren als Experten bei den Schülern. Neben Informationen zur Ausbildung und zur Firma, wurde auch der Frage nachgegangen, warum sich eine Ausbildung in diesem Bereich lohnt.

Nach dem Vortag von Simon Popp und Nicolaj Lerch konnten die Schüler anschließend noch alle die Fragen stellen, die noch nicht beantworten wurden. In einem abschließenden, interaktiven Quiz wurde dann das Wissen der Zuhörer überprüft: wer konnte alle Frage richtig beantworten? Nach jeder Frage wurde mitgefiebert und gejubelt. Manch einer ärgerte sich auch, weil er zu schnell geantwortet und das Falsche angeklickt hat.

Fürs Mitmachen bekamen dann alle noch eine Kleinigkeit.

Es war sehr interessant und wir freuen uns auf den nächsten Besuch von Azubis, die ihren Beruf vorstellen!