Eine Profihandballerin am Marianum

Kimberly Gisa fing bereits im Alter von 5 Jahren an Handball zu spielen und fand darin ihre große Leidenschaft.
Heute, 11 Jahre später, spielt sie im SV Allensbach. Über die Hegau Bodensee Auswahl kam sie in die Südbadische Auswahl und schaffte es danach in die Baden-Württembergische Auswahl. Vor kurzem kam sie sogar in das deutsche Team und wurde von 225 Spielern als eine der 7 besten Spielerinnen ausgezeichnet. Das ermöglicht ihr nun die Chance, auch an Länder-Spielen teilzunehmen.
(Diese können sogar über Livestreams verfolgt werden.)
In ihrem ersten Länderspiel traten sie und ihr Team gegen das Team der Schweiz an. Einer von Kims wichtigsten Momenten in den letzten Wochen war die Sichtung für das deutsche Jugend National-Team. Nach der Auswahl auf Baden-Württemberg-Ebene wäre das nun der nächste Erfolg.
Neben dem Handballspielen besucht Kim allerdings auch die 10. Klasse der Realschule des Marianums, wo sie Ende dieses Schuljahres ihren Realschulabschluss absolvieren wird. Danach möchte sie eine Ausbildung zur Erzieherin machen und wenn möglich in ihrer Zukunft auch beruflich mit Handball weitermachen.
Wir gratulieren Kim und wünschen ihr noch viel Erfolg auf ihrem Weg.